Skip to content

Chat mit mir (2)

Vor einigen Monaten hatte ich ja die Google Talk Chatback-Badge eingebunden. So ganz entsprach sie zwar nicht meinen Vorstellungen, da ich per Jabber nur eine Nachricht bekomme dass jemand chatten möchte und dann auch an einem Rechner mit Flash ein Applet in einem Pop-Up starten muss. Chat per Jabber von unterwegs geht so nicht.

Nun hat Oliver Gassner auch nach einer besseren Lösung gesucht und sie gefunden. Und die gefällt mir so gut, dass ich sie auch gleich eingebunden habe smile Der Chat ist hier im Artikel und momentan noch rechts ganz unten in der Seitenleiste, da suche ich noch eine bessere Lösung. Weiter oben, aber platzsparend. Nachtrag: Hab ein vorläufiges Arrangement gefunden. Mit dem Plugoo Chat kommen die Nachrichten direkt per Jabber und ich kann so auch antworten, es funktioniert also auch wenn ich per Handy online bin.

Der Chat ist freigegeben, aber wie gehabt ohne Garantie dass ich auch antworte. Sei es weil ich grad nicht am Rechner bin, per Handy online und gerade am fahren, beschäftigt bin oder schlichtweg gerade keine Lust habe zu chatten. Ist selten, kommt aber auch vor. Einfach versuchen! smile


Nachtrag 26.08.2008: Der Name ist jetzt ein Pflichtfeld geworden. Da hatte fast niemand auch nur einen Spitznamen eingetragen und es ist sehr müssig wenn man von ‘Visitor’ angesprochen und sofort ohne Ansatz mit einem frühreren Chat weiter gemacht wird:
Also: trag da gern nur einen Spitznamen ein, aber bitte jedes mal den gleichen damit ich eine Chance haben dich wieder zuzuordnen

Datei zum Download

Seit einigen Minuten bekommt man bei Besuch meines Blogs eine Datei ‘vlocate.php’ von wefixit.de zum Download. Über die vlocate.php Über die vlocate.php wird die Besucherkarte rechts unten realisiert, die Jungs bei wefixit.com haben offenbar momentan ein Problem mit dem PHP auf ihrem Webserver so dass er glaubt die Datei soll heruntergeladen werden.
Einfach ignorieren, die Seite ist nicht gehackt worden. Wenn das anhält werd ich die Karte deaktivieren.
Nachtrag: hab die Karte erstmal deaktiviert.
Nach-Nachtrag: Die Karte ist wieder heil, hab sie wieder aktiviert