Skip to content

Humble Weekly Sale KW48

Zwischen Geburtstag und Partyvorbereitungen muss ich hier noch kurz den aktuellen Humble Weekly Sale bringen.
Humble Weekly SaleNachdem der Weekly Sale jetzt einige Wochen nichts für mich war finde ich den gestern Abend gestarteten wieder interessant:
Es gibt den Arcade-Shooter Jamestown, den Platform-Puzzler Closure, den Strategie-Weltraumshooter Space Pirates and Zombies sowie das “Breakout auf Drogen” Shatter für einen frei wählbaren Preis und wenn man mindestens 6$ (~4,41€) zahlt ausserdem noch die 3D Tower-Defense Spiele Dungeon Defenders (Mischung aus 3D Action Rollenspiel und Tower-Defense) und Defense Grid Gold als Bonus.

Schon die Basisspiele sind sehr gut, und bei den Bonusspielen ist allein Dungeon Defenders die 6$ Wert (bei Steam kostet es 11,99$), ein tolles Spiel.
Für mich ist das auch der kleine Wehrmutstropfen, denn bis auf das zweite Bonusspiel Defense Grid Gold habe ich schon alle Spiele. Und ausgerechnet Defense Grid Gold gibt es nur für Windows. Es sieht zwar wirklich gut aus, ich muss aber noch in mich gehen ob ich nur dafür praktisch auch Windows starten würde. Andererseits gibt es sobald man mindestens 1$ zahlt auch für alle Spiele die Steam Keys und dann müsste ich vielleicht nur etwas warten.
Ich habe ja noch eine Woche Zeit zu überlegen smile

Hier die Videos zu allen Spielen damit Du dir einen Eindruck machen kannst:

"Humble Weekly Sale KW48" vollständig lesen

gelesen: The Global eBook Report: Current Conditions & Future Projections

The Global eBook Report: Current Conditions & Future Projections

Seit knapp 2 Jahren lese ich fast ausschliesslich auf meinem E-Reader und daher hat mich der Global eBook Report natürlich sehr interessiert:

The Global eBook Report documents and analyses how ebook markets emerge in the US, UK, continental Europe, Brazil, China, India, Russia, and the Arab world. It combines the best available data and references to specialized local actors, with thematic chapters, focusing on critical policy debates and on key driving forces, notably ebook bestsellers and pricing strategies across European markets, self-publishing, government regulation, piracy, and the expanding impact of global players.

Der Report ist ein Sachbuch und beschreibt sehr genau den aktuellen Stand des weltweiten eBook Markt. Global und auf das Land genau, wen also interessiert wie der eBook Markt in Rumänien aussieht findet auch hier alle Informationen. Die Themen sind dabei breit gefächert, von den reinen Absatzzahlen, zur Verlagslandschaft, über DRM zu Steuergesichtspunkten wie reduziertem Steuersatz und internationalem Absatz.
Gelesen habe ich nur den internationalen sowie den über den deutschen Markt, die Situation in den USA und UK auch noch genau, aber die anderen Länder nur überflogen. Für alle am Thema interessierten aber eine interessante Lektüre! Die eBook Version ist im Gegensatz zur Papierversion auch kostenlos.

gelesen: xtme:phantastik – August 2013

xtme:phantastik – August 2013 von Myra Çakan, Johannes Zum Winkel (Hrsg.)
xtme:phantastik August 2013

Nach der ersten Ausgabe aus dem April habe ich gestern auch die Zweite aus dem August von xtme:phantastik verschlungen:

xtme:phantastik ist etwas Besonderes unter den SF&F Publikationen, da es den Machern darum geht, die Leser mit guten Texten von selbst publizierenden Autoren bekannt zu machen. Wobei sich viele namhafte Schriftsteller unter den Self Publishern befinden! Außerdem bietet xtme-phantastik explizit auch Jungautoren eine Plattform – so wird in jeder Ausgabe ein Nachwuchstalent in der Rubrik „Neuentdeckung“ vorgestellt.

Der Aufbau ist gleich geblieben: Kurzgeschichten (oder ein Essay) von verschiedenen Autoren, immer gefolgt von einem Fragebogen/Kurzinterview mit u.a. weiteren Leseempfehlungen und teilweise auch Leseproben weiterer Werke.
Highlights waren hier für mich die erste Geschichte von Uwe Post sowie der Essay über die Zwerge in der Phantastik. Enttäuscht hat mich aber keine der Geschichten. Auch diese Ausgabe kann ich empfehlen!

Drei weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 3

Android

Humble Mobile Bundle 3

Das Humble Mobile Bundle 3 ist soeben wie angekündigt um drei Titel erweitert worden:

Wie gewohnt gehören die neuen Spiele zu den Bonustiteln, d.h. man erhält sie wenn man mehr zahlt als der Durchschnitt für das Bundle. Aktuell sind das 5,26$ ~3,88€. Wer das Bundle schon mit Bonustiteln gekauft hat, bekommt die neuen Spiele automatisch über den alten Download-Link bzw. hat sie in seinem Account.
Hier auch noch die Trailer der neuen Spiele:

"Drei weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 3" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2727: Am Gravo-Abgrund

Perry Rhodan 2727 Am Gravo-Abgrund

Am Gravo-Abrund ist der erste Perry Rhodan Roman den Michelle Stern für die Erstauflage geschrieben hat. Und dann auch gleich einen Doppelband, sie hat auch die Fortsetzung in Band 2728 geschrieben. Das passt, sie hat schon ein paar Folgen von Perry Rhodan NEO geschrieben die auch länger sind.

Wie ist der Einstige nun gelungen? Sehr gut kann ich sagen.
Der Band liest sich sehr gut, er passt vom Stil genau. Geschildert wird die Arbeit des Widerstands auf Luna, sie zeichnet dabei den Charakter der Anführerin Pri Sipiera sehr detailiert, aber auch die anderen Charaktere wie Toufec und sogar Pazuzu erfährt eine tiefere Betrachtung die in der Fortsetzung sicher nocht ausgebaut wird. Der Mond stand das letzte Mal in Band 2713 im Fokus. Im darauf folgenden Band 2714 hatten die Onryonen gedroht den Mond ins System der Tefroder zu verlegen. Mittel dazu ist die Techno-Kruste die den Mond umgibt. Der Mond war auch aus der Umlaufbahn der Erde verschwunden, aber nicht wie angekündigt bei den Tefrodern erschienen. Und das sollte er auch nicht mehr wie wir am Ende von Band 2720 erfahren haben. Nur, warum nicht?

Den Grund schildert Michelle Stern wohl in diesem Band: der Widerstand auf Luna hat das antreibende Transpositornetz sabotiert. Mit gehörigen Folgen, die im nächsten Band geschildert werden.
Mehr Details — aber auch mehr Spoiler — gibt es in dieser Rezension bei PahntastikNews.

Derbysieg!

Die SG Flensburg-Handewitt hat heute Nachmittag den Rekordmeister THW Kiel mit 34:40 geschlagen.
Es war ein tolles Spiel mit einer genialen Stimmung in der Halle und nach dem Sieg hat sich die Mannschaft ausgiebig gefeiert, Trainer Ljubomir Vranjes sass auf der Bank und hat seine Spieler lächelnd betrachtet wie ein Vater seine Kinder.

Der ganze Freudentaumel mit dem Bedanken bei uns Fans in voller Länge:

Und hier auch noch die Stimmen nach dem Spiel und die Pressekonferenz:

"Derbysieg!" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 211

Android

Es gibt wieder ein HumbleBundle nur mit Android Spielen und daher stelle ich in dieser Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung die 6 Spiele des Humble Mobile Bundle 3 vor. Nächste Woche gibt es dann wieder eine normale Folge.

Das Bundle enthält zu einem frei wählbaren Preis folgende Spiele:

  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play Linkrymdkapsel — minimalisiertes, fesselndes Echtzeitstrategiespiel
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkEPOCH — 3D Action-Geschicklichkeitsspiel
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkSpelltower — Mischung aus Scrabble und Tetris
  • HumbleBundle LinkSwordigo — Action Jump’n‘Run/Platformer Rollenspiel
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBonus: Ridiculous Fishing — Geschicklichkeitsspiel mit Neigungssensorsteuerung
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBonus: Kingdom Rush — sehr gutes Tower Defense Spiel

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 211" vollständig lesen