Skip to content

Ruhe und Vorbereitungen...

Es ist gerade etwas ruhig hier. Das liegt einerseits an der Jahreszeit, zum Baumfest stapeln sich die Termine immer.

Untätig bin ich aber nicht, für das Baumfest Samstag ist fast alles vorbereitet, die nächsten Lehrgänge für die Feuerwehr sind eingetütet und ich bin auch am bloggen.Screenshot rowis Kochexperimente v0.5
Nicht hier, ich bereite im Hintergrund das schon im Sommer angekündigte Rezeptblog vor und fülle es mit ersten Inhalten. Momentan ist es mehr eine Beschreibung dessen, was ich so zusammenmixe, praktisch ein ausführlicheres Twitter bzw. Instagram. Aber es wird so langsam.

Viel zu tun bleibt da nicht mehr, ich will mir noch sinnvolle Kategorien überlegen und vor allem: Ein Name! Sowohl für das Blog selbst, als auch für eine Domäne. Domainnamen sind gar nicht so leicht zu finden, zumindest wenn sie etwas griffiger sein sollen als Standardleitweg wink.

Ich bin für Vorschläge offen, sonst bleibt es zur Verkündung erstmal bei der Subdomain die ich jetzt  benutze cheeky.

12 Jahre

Schon wieder vergessen, es ist eigentlich auch nur bedingt interessant:

Ich schreibe hier seit über 12 Jahren auf dem Standardleitweg.

Der erste Eintrag ist vom 24. September 2004. Seit dem sind hier 3591 Beiträge online gegangen. Es war nicht mein erstes Blog bzw. blogartige Seiten, aber den älteren Kram gibt es nicht mehr. Das Netz vergisst oder verdrängt halt doch manches wink.


Was ich hier schreibe ist für mich bzw. falls es Leute mit teils ähnliches Interessen gibt. Vermutlich nutzt niemand die Suchfunktion so oft wie ich selbst, das Blog ist auch mein ausgelagertes Gedächtnis. Anregungen, Kritik oder Lob höre ich trotzdem gern.

Das war’s auch schon, ich blogg’ dann mal weiter cheeky.