Skip to content

Pimp my Blog

Dank eines genial einfachen Tipp von Norbert konnte ich mein Speicherproblem im Blog lösen. Der Webspace hier hat arg wenig PHP-Speicher und auch via .htaccess lässt der sich nicht ändern. Wohl aber direkt aus PHP und so konnte ich mit

ini_set(”memory_limit”,”32M”);
in index.php und serendipity_admin.php wieder etwas Luft zum atmen bekommen.
Als sichtbare Neuerung konnte ich die Plugins für Pavatar/Gravatar/MonsterID sowie das Karma-Voting (wieder) aktivieren und selbst die Picooz Artikel mit ihren vielen Kommentaren werden noch angezeigt. Weniger auffällig sind die “Anführungszeichen”, die werden jetzt typografisch korrekt dargestellt. Gar nicht sichtbar ist, dass ich nun auch SPARTACUS aktivieren konnte, ein überaus praktisches “Über-Plugin” das in diesem Artikel bei UPLOAD beschrieben ist.
Und wo ich grad dabei war hab ich da rechts auch eine Badge mit Bildern meines flickr photostreams eingebaut. Das hat aber nichts mit dem PHP-Speicher zu tun, das war nur der Schwung der Veränderung. Da ich flash noch immer für das Krebsgeschwür des Webs halte in der HTML-Version, der plugoo-chat da rechts bleibt das einzige flash-applet hier im Blog. Wenn da jemand etwas flash-freies kennt bitte Meldung smile
Und weil dieser Beitrag sonst so dröge aussieht hier noch die flickr-badge in der hoizontalen version:


www.flickr.com





Trackbacks

Der Standardleitweg am : Trackbacks repariert

Vorschau anzeigen
Seit einiger Zeit, vermutlich seit Ende August funktionierten die Trackbacks hier nicht mehr. Nach meiner Pimp my Blog hab ich offenbar zu viele Plugins aktiviert die auch vom Kommentar/Trackback-Modul verarbeitet werden und dort hatte ich die Speicheran

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen