Skip to content

Flensburg heute Favorit gegen Barcelona

Ich bin zwar ähnlich wie Thorsten Storm der Meinung, dass das viertelfinal-Hinspiel gegen Barcelona sehr eng wird, die Buchmacher sehen das aber offenbar anders. Wenn man z.B. hier guckt ist Flensburg zumindest im heuten Hinspiel deutlicher Favorit. Gerade mal 1:1,25 ist die Quote für einen Flensburger Sieg. Setzt man auf Barcelona bekäme man bei 1:3,6 schon deutlich mehr.

Übrigens ist der WM-Song “Wenn nicht jetzt wann dann” von den Höhnern in den aktuellen Charts auf Platz 1!

Final Four ausgelost

Nachdem sich gestern und vorgestern die letzten 4 Mannschaften herausgespielt hatten wurden nun heute die Begegnungen für das Final Four ausgelost:
1. Halbfinal: THW Kiel – SG Flensburg-Handewitt
2. Halbfinal: HSV Hamburg – SG Kronau-Östringen
Das wird mal ein Knaller-Wochenende, Kiel-Flensburg ist immer ein Hit und Hamburg-Kronau war das Finale des letzten Jahres.
Ich tippe aber dennoch darauf, dass sich Hamburg durchsetzen und bei den anderen beiden die Tagesform entscheiden wird.

Weltmeister!

Wow! Was gibt es noch zu sagen? Deutschland ist Weltmeister! Vor zwei Wochen war es nur eine milde Hoffnung und nach den ersten Vorrundenspielen sah es immer noch so aus, als wenn die Mannschaft nur mit Glück das Minimalziel Viertelfinale erreichen würde. Doch zur Hauptrunde drehte Heiners Truppe so richtig auf und steigerte sich in einen Rausch, von diesem Express wurden auch alle Favoriten hinweggefegt.

Was für eine Leistung, lasst uns feiern!

Deutschland im Finale gegen Polen

Auch im zweiten Halbfinale gab es einen Zittersieg aus dem Polen als Gewinner hervorging.
Schon in der regulären Spielzeit gefielen mir die Polen spielerisch besser, obwohl ich mir eigentlich einen dänischen Sieg gewünscht hatte. Doch die Dänen konnten am Ende noch ausgleichen und so ging es in die Verlängerung.
Und wie vorher gegen Deutschland konnte sich keine Mannschaft in der Verlängerung absetzen. Also weiter in die zweite Verlängerung. Und auch hier konnte sich in der ersten Halbzeit niemand so recht absetzen. In der zweiten Halbzeit der zweiten Verlängerung gelang es Polen aber sich erst auf zwei, dann auf drei Tore abzusetzen. Das war für Dänemark in 2 Minuten dann nicht mehr aufzuholen und Polen gewinnt insgesamt verdient mit 36:33. So ganz ohne brauchbaren Rückraum konnte Dänemark einfach nicht mithalten, mit Lars Krogh Jeppesen hätte das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen. Aber so ist das nun mal.

Sontag um 14:00 spielt nun Frankreich gegen Dänemark um PLatz 3 und um 16:30 dann das Finale Deutschland gegen Polen.

Polen im Finale ist schon eine kleine Sensation, darauf hat wohl kaum einer gewettet und noch weniger dran geglaubt. Glückwunsch an Bogdan und die Mannschaft, ich glaub in Polen ist der Jubel noch lauter als hierzulande.

Finale!

Was für ein Halbfinale! Deutschland gewinnt in der zweiten Verlängerung 32:31 gegen Frankreich.
Am Schluss entschieden Müdigkeit, Kleinigkeiten. Nur haarscharf sind wir in der letzten Sekunde am 7m werfen vorbeigeschliddert.
Nun muss gleich nur noch Dänemark gewinnen und wir haben unser Traumfinale.
Ich brauch jetzt ein frisches Hemd.