Skip to content

Verkehrsdrama vor der Haustür

Flensburg

Seit geschätzt 2 Monaten parkt vor dem Haus ein Citroën Xantia. Auf einem etwas zu kleinem Platz, daher auch ein wenig auf dem Gehweg.
Seit einigen Wochen werden die hier streng aufgeschrieben, auch dann wenn man den Fussweg nicht erreicht. Da die Strafzettel aber immer so 1-2 Wochen später kommen ist das kaum nachzuweisen, wer macht schon nach jedem parken ein Foto oder hat einen Zeugen? Einen solchen Strafzettel wird der Besitzer des Citroëns auch bekommen haben, aber das dürfte sein kleinstes Problem sein.
Er stand schon 2-3 Wochen auf dem gleichen Platz, da hatte er einen weissen Zettel in Folien am Scheibenwischer. Was es genau war hab ich nicht nachgesehen, kann auch Werbung gewesen sein. Etwa eine Woche später fehlten dann die Nummernschilder (Schleswiger Kennzeichen).
Das ist nun auch schon bestimmt 4 Wochen her und ich hab mich auch schon gefragt was wohl als nächstes passiert. Gestern nun ein neuer Zettel am Wagen. Dieses mal allerdings eine im Sichtfeld des Fahrerplatzes auf die Scheibe geklebte Folie mit einem Ultimatum:

[..] als Verkehrshindernis, das unverzüglich, also bis zum 08.11.08 zu beseitigen ist
Dass “unverzüglich” 4 Wochen bedeutet ist gut zu Wissen smile
Bin mal gespannt wie das nächsten Monat weiter geht. Nen Bussgeld wird angedroht und darauf hingewiesen, dass die Wagen auch von der Stadt entfernt werden kann.
Das kann ja sogar das sein was der Besitzer eigentlich will: den Wagen loswerden. Macht aber einen wirklich guten Eindruck, von zwei Dellen auf der Motorhaube mal abgesehen. Eine gewissen Neugier kann ich nicht leugnen: ist der absichtlich dort zur “entsorgung” hingestellt worden? Oder evtl. geklaut worden und sein Eigentümer konnte wg. falscher Nummernschilder nicht ermittelt werden und vermisst ihn? Ist dem Eigentümer gar etwas passiert? Kann man den Eigentümer eigentlich anhand der Seriennummer ermitteln?

Mysterien des Alltags…