Skip to content

Motorschaden gem. Telefonat instandgesetzt

FlensburgFoto

…so steht es auf der Rechnung und so steht er nun wieder vor der Tür.
Frisch gewaschen und auch nach 11,5 Jahren tadellos im Lack:

(der linke Scheinwerferscheibenwischer hängt ab und zu, hatte aber keine Lust das nur für’s Foto zu korrigieren)

Im einzelnen wurde folgendes gemacht:

Motor aus- u. eingebaut und durch gebrauchten Motor ersetzt
Motorkühler aus- u. eingebaut und durch gebrauchten Kühler ersetzt
Thermostat erneuert
Kühlanlage aufgefüllt und entlüftet
Motorölwechsel mit Ölfilter.
Getriebeöl ergänzt

Ich bin glücklich!

1000 Dank an — und meine Empfehlung an alle Leser für — das Autohaus Heidemann!

Ring des Feuers

Foto

folgendes Bild findet meine Freundin sogar schöner als die schwarzen Schönheiten:

ein Teelicht kippte im (größeren) Kerzenglas um und brannte eindrucksvoll ab. Anfangs mit großer, rot-oranger Flamme, später bläulich und im Ring am Alubecher entlang

Das rote Schloss am Meer

FlensburgFoto

Die MSM wurde von 1907 bis 1910 von Baurat Adalbert Kelm nach Vorbild der Marienburg als Marineakademie der Kaiserlichen Marine gebaut.
Quelle: Wikipedia

Von Wassersleben aus hat man einen hervorragenden Blick auf das wohl schönste Gebäude Flensburgs:
das rote Schloss am Meer
Im Sommer muss ich unbedingt farbenfrohere Bilder schiessen.