Skip to content

Zurückzensiert

Die folgende Nachricht geht komplett an der Zielgruppe vorbei: Dieses Blog wird nun für Politiker, auch bekannt als Internetausdrucker, gesperrt. die Darstellung im Web und auch via RSS erfolgt unverändert, ein Ausdruck ist aber nicht mehr möglich bzw. Inhaltsfrei.

Von der Aktionsseite politiker-stopp.de:

Wie jeder weiß, können Politiker Computer nicht bedienen. Deswegen bekommen sie Internetseiten immer nur als Ausdruck ihrer Bediensteten zu Gesicht. Man spricht deshalb auch von den sogenannten Internet-Ausdruckern. Nun machen wir es ganz einfach. Mit einem minimalen Schnippsel CSS-Code schützen wir alle Seiten vor dem Ausdrucken. Und schwupps – kein Politiker wird jemals wieder eine Internet-Seite zu Gesicht bekommen.

Da diese Sperre schon aktiv ist wird die betroffene Leserschaft nichts davon erfahren, was ja voll auf der Linie unserer Bundesgeschäftsführung liegt die bei Kinderpornographie lieber einfach die Hand in Form eines Stoppschildes vor die Augen hält als gegen die Inhalte selbst vorzugehen.
Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Ein symbolischer Akt, sicher. Dennoch zur Nachahmung empfohlen!

Bloghausputz

vorher…
Wie Du siehst habe ich das Blog optisch ein wenig verändert.

Das Layout ist das Gleiche wie vorher, ich habe “nur” die Grafik im Kopf ausgetauscht. Statt einer Straße auf Keem nun Flensburg bei Nacht. Die Wirkung ist aber deutlich größer als Gedacht und gefällt mir richtig gut.
Bin noch am überlegen die alte Grafik via CSS wieder zuschaltbar zu machen, mal sehen. Deine Meinung dazu wird mich sicher nicht unbeeinflusst lassen smile

…nachher

Des weiteren habe ich den dauerhaften Beitrag zur Petition gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten “ent-dauert”. Er ist nun wieder als normale Beitrag eingereiht und statt dessen ist da Rechts eine neue Box mit dem gleichen Inhalt die noch bis zum Ende der Zeichenfrist am 16.6. dort bleiben wird.

Das war’s auch schon, ich gebe zurück ins Funkhaus.