Skip to content

Urlaubsfotos aus Dresden - ein Picasa Test

Vor knapp 3 Wochen hatte ich eine kleine Auszeit angekündigt, wir waren eine Woche in Dresden. Wir hatten eine tolle Ferienwohnung mitten in der äußeren Neustadt, dem Szeneviertel Dresdens.

Eine Woche ist viel zu kurz, Dresden ist in der Zeit gerade mal ansatzweise zu erfassen. Frauenkirche und Zwinger kennt jeder, aber die Stadt ist voll mit Dingen wie den Kulturhöfen und der Pfunds Molkerei — und dann ist da ja auch noch Meißen, die Bastei und hastenichgesehn in der Umgebung.

Die Woche reichte gerade mal für einen groben Überblick damit man beim nächsten mal etwas gezielter gucken kann. Meine Freundin ist mir da vorraus, die war da schon ein paar mal…

Da flickr-Account praktisch voll ist und ich mich noch nicht zu einem Pro-Account durchringen konnte habe ich für die Fotos Picasa Webalben ausprobiert.
Ziemlich genial finde ich da schon mal, dass ich die (derzeit) 143 191 Bilder hier als Diashow einfügen kann, per Mausklick kommst du aber auch zur Webversion des Albums.
Die Bilder werden angeblich1 mit der Webversion synchron gehalten, d.h. wenn ich weitere Fotos oder Bildunterschriften hinzufüge sind die auch gleich in der Diashow hier zu sehen.

Klingt gut, hier also eine eingebttete Diashow: Die ersten Bilder zeigen gleich ein paar Kaninchen die im Aussenbereich eines italienisches Restaurants in der Neustadt frei herumliefen:

Was meinst Du zu den Fotos an sich und der Einbindung als Diashow?

_______________________

1 auch praktisch, sie erscheinen aber am Ende, nicht an der Stelle an der sie im Desktop-Picasa stehen — was man aber wiederum online korrigieren kann, in diesem Fall hat es geholfen die Bilder neu nach Datum sortieren zu lassen