Skip to content

Zur Abwechlsung mal wieder Schnee

Flensburg

Wer gedacht hatte wir haben Frühling und das weiße Zeugs überwunden wurde heute in Flensburg eindrucksvoll eines besseren belehrt:

Schneetreiben im April

Schnee ist gar nicht so leicht zu fotografieren eek In der großen Version (Klick aufs Bild) erkennt man es aber besser.

Nach einer Stunde war es zum Glück wieder vorbei und liegen geblieben während des Schneefalls ist es auch nur auf dem Rasen. Anschliessend hat es dann wieder geregnet, wie es sein soll tongue

Panorama vom Lautrupsbachtal

AndroidFlensburgFoto

Ein schnell gemachtes Panorama das ich eben an der (relativ) neuen Fussgängerbrücke über das Lautrupsbachtal von Engelsby nach Fruerlund aufgenommen habe:
Panorama vom Lautrupsbachtal
Draufklicken für eine größere Version und dann in der linken oberen Ecke auf die Pfeile für die scrollbare Originalgröße (3457×768)

Panorama direkt vor Ort aufgenommen und erstellt mit PhotoStitch auf meinem Samsung Galaxy und Android.

Stadtwerke Flensburg "Bester überregional aktiver Stromanbieter 2010"

Flensburg

Hier jetzt eine Meldung aus der Schublade “Lokalpatriotismus”:

KWK Kraftwerk der Stadtwerke FlensburgDie Stadtwerke Flensburg sind “Bester überregional aktiver Stromanbieter 2010” meldet Idealo.

In der Studie hat das Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) 40 überregional (Bundesweit) tätige Stromanbieter untersucht und nach Preis und Service beurteilt.

„Bester überregional aktiver Stromanbieter“ wurde ein Außenseiter: die Stadtwerke Flensburg, die über das Internet auch überregional Strom vertreiben. Sie setzten sich mit einer guten Mischung aus Preis und Service durch.

Zurück zur Werbung wink

Fotoprojekt: zwölf2010 - April

FlensburgFoto

Neuer Monat, neues Glück, wie erhofft ist im vierten Bild des Jahres kein Schnee mehr zu sehen.

Schon vor vier Wochen hatte das Tauwetter eingesetzt, aber ausgerechent einen Tag vor dem März Bild setzte noch einmal heftiger Schneefall ein und versaute das Bild.

Aber schon zwei Tage später fing es wieder an zu tauen so dass jetzt kein Schnee mehr zu sehen ist, es fehlt nur das Grün in den Bäumen.

Hier also das Aprilbild zu Janas Fotoprojekt zwölf2010:
Zwölf 2010 Foto April
(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)


Die Bilder aller Monate kannst Du über das Tag zwoelf2010 und hier als Übersicht erreichen.