Skip to content

inspirationsloses Grün

FlensburgFoto

Vorhin aufgenommen: Die Abendsonne die sich durch die Wolkendecke kämpft über dem Lautrupsbachtal.

Lautrupsbachtal

Ich mag das Bild eigentlich. Aber etwas stört mich. Da fehlt etwas. Nur was?

Ich habe keine Idee was mir da fehlt. Hab lustlos ein paar Filter von Gimp probiert aber irgendwie nicht das Richtige gefunden. Jemand eine Idee? Sonst montier’ ich da einfach einen Todesstern rein, der kommt immer gut cool


Nachtrag: nodch hat mit seinem Kommentar völlig Recht: Spiel’ selbst mit dem Bild! Gelingt Dir etwas stimmigeres?

Wahlwerbung mit offiziellem Stadtlogo

Flensburg

Das Flensburger Tageblatt hatte heute eine etwas andere Beilage: “Die Info-Zeitung zur Wahl des Oberbürgermeisters”. Die Wahl ist am 31. Oktober, die Zeitung trägt das offizielle Logo der Stadt.Wahlwerbung Kay Richter

Ein zweiter Blick macht aber deutlich: Das ist Wahlwerbung des Kandiaten Kay Richert.

Die Zeitung ist neutral und mit dem Stadtlogo auch offiziell aufgemacht. Ist das zulässig? Darf ich auch meine Meinung mit dem offiziellen Logo der Stadt schmücken? Es zum Beispiel hier über das Blog stellen?

Die rechtliche Seite der Verwendung kann ich nicht beurteilen, meiner Meinung nach ist das aber schlichtweg unseriös. Ich weiß nicht für welche Partei Herr Richert antritt, es ist mir auch egal. Wer sich schon im Wahlkampf derart unseriös gibt hat meine Stimme nicht verdient.

Das Rote Schloss besichtigt

Flensburg

Heute war Tag des offenen Denkmals. In ganz Deutschland öffneten sich Denkmäler zur Besichtigung.
So auch die Marienschule Mürwik, das Rote Schloss am Meer.

Pünktlich zum 100 Geburtstag renoviert präsentierte sich die Marineschule in Bestform. Praktisch jeder Blick ein beeindruckender Anblick, leider mit dem Fotoapparat überhaupt nicht zu erfassen. normal

Am Besten geht es noch aussen, hier ein paar Impressionen:

Marineschule Mürwik Hafentreppe
Schon der Aufgang vom Hafen macht Eindruck

MSM - Albatros der Gorch FockMSM - WGAZMSM - Seitenflügel

Ein wirklich lohenswerter Besuch, auch wenn es nicht ins Planetarium geschafft haben, war zu voll. Aber wir haben uns die Bibliothek angesehen und gleich als Besucher angemeldet. Sie ist eine der größten und modernsten der Bundeswehr und Dienstag und Donnerstags auch für die Öffentlichkeit geöffnet.

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, da ist der Tag des offenen Denkmals am Wochenende 10./11. September

Kreuzung in Fattal

FlensburgFoto

Ein Bild der Kreuzung Schleswiger Straße – Husumer Straße – Friedrich-Ebert Straße aufgenommen aus dem Rathaus.

3 Belichtungen mit der eingebauten Funktion meiner Lumix TZ1 und mit Luminance HDR (AKA qtpfsgui) zu einem HDR gemacht und anschliessend wieder in ein LDR konvertiert.

Am Besten gefiel mir der Algorithmus “Fattal”:
HDR: Kreuzung Flensburg Schleswiger Strasse Husumer Strasse Friedrich-Ebert Strasse
In Groß (Klick!) kommt es noch besser.

Hätte nur noch ein paar Stockwerke höher klettern sollen…

Fotoprojekt: zwölf2010 - September

FlensburgFoto

Hier das September Foto für Janas Fotoprojekt zwölf2010:

Zwölf 2010 Foto vom September
(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Sonnenschein, Schäfchenwolken ziehen vorbei und gut 20°C — ein herrlicher Septembertag. So mag ich das Wetter smile


Die Bilder aller Monate kannst Du über das Tag zwoelf2010 und hier als Übersicht erreichen.