Skip to content

Leben im Kühlschrank

Das nicht funktionierende Treppenhauslicht gestern Abend war noch das geringste Übel. Ein Stromausfall im allgemeinen Hausstrom (die Wohnungen waren nicht betroffen) hat auch die Heizung betroffen.

So sah es noch heute Nachmittag in der Wohnung aus:
Heizungsausfall

Da ein Nachbar und ich am Vorabend schon auf der Suche nach der Ursache auf eine defekte NH-Sicherung getroffen waren hab ich dem Elektriker gezeigt was wir gefunden haben und ihm dabei geholfen den Auslöser zu finden. Gar nicht so leicht in einem Altbau. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir den Temperaturwächter (RAZ-TW) der Fernwärmeheizung als Verursacher feststellen.
Also an einen Heizungsbauerkollegen weitergereicht, für den elektrischen Anschluss wieder den Elektriker und für die letzliche Inbetriebnahme Beide im Keller gehabt. Die effiziente Verplanung der Mitarbeiter ist zwar gut und schön, hat es in diesem Fall aber unnötig verzögert. Beide zusammen wären sicher wesentlich schneller gewesen. So ist die Temperatur in der Wohnung zwischenzeitlich unter 8°C gefallen.
Andererseits wurden wir als Notfall in die bestehende Zeitplanung geschoben, andere Kunden hatten auch Termine…

Nun ist der Schaden aber behoben und das Wasser im Primärkreislauf hat wieder mollige 120°C smileTemperatur Primärkreislauf