Skip to content

Hafen im Nebel

FlensburgFoto

3 Minuten zu spät: direkt vorher war in der linken Bildhälfte noch ein Streifen klarer Himmel und ein Band indirekt beleuchteter Wolken zu sehen. Bis ich geparkt hatte war der Himmel wieder dicht und so ist es ein reines Nebelbild geworden:

Hafen im Nebel
(ist übrigens auch in der Galerie)

Ich warte lieber, der ist größer als ich…

Flensburg

…kam mir vorhin spontan in den Kopf:
Panzer von vorn
Das gute Stück sollte wohl von der FFG zum Parkplatz gefahren werden, angeblich wird die kürzlich geschlossene Danfoss Fertigung dafür genutzt.

Nur was ist das für ein Modell?
Aufgrund des flachen Aufbaus und der Rollen am Ausleger tippe ich auf einen Brückenlegepanzer. Ist das ein Leo2 Chassis? Dann käme der Biber in Frage.

Wer weiss es genauer?

Fotoprojekt: zwölf2011 - Januar

FlensburgFoto

Neues Jahr, neues Glück, bzw. eine neues Fotoprojekt von Janasworld.

Letztes Jahr war ich zu spät dran und hatte bei ihrem Fotoprojekt zwölf2010 nur “schwarz” mitgemacht, d.h. wie es das Projekt vorsah, aber halt nicht auf der offiziellen Sammelseite vertreten. Dafür hatte ich für meine Bilder eine eigene Übersichtsseite eingerichtet.

Dieses Jahr sollte es mit meiner offiziellen Teilnahme am Fotoprojekt zwölf2011 aber klappen. Dafür spricht dass ich mich schon angemeldet habe und es dieses Jahr keine Teilnehmerbegrenzung gibt laugh
Auch für dieses Jahr habe ich eine Übersichtsseite eingerichtet, sie ist dieses Jahr auch Bedingung zur Teilnahme.

So, genug der Vorrede, hier nun das Januarbild. Ich habe das gleiche Motiv genommen wie im letzten Jahr, dadurch gibt es eine kontinuierliche Dokumentaton und es ist praktisch weil nur 150m von meiner Wohnung entfernt.
Durch das neue Vorlagenlayout sieht man sogar etwas mehr:
Fotoprojekt zwölf2011: Januar

(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Weiss ist auch dieses Jahr die Farbe der Saison und der Schnee liegt da auch schon einen guten Monat. Daran hat auch das Tauwetter zu Silvester wenig geändert.
Im neuen Format sieht man auch die Begrenzung des Lautrupsbachtals: Links hinter dem Wall ist der Stadtteil Jürgensby; rechts hinter den Bäumen sieht man ein paar Lichtschlieren, das ist die B199. Dieser grüne Abschnitt geht vom Fotostandpunkt gut 1km bergab zum Hafen, auf etwa halber Strecke teilt er sich und man kann auf beiden Seite der B199 gehen. Immer vollständig von Natur umgeben, wenn man nicht drauf achtet fällt es nicht grossartig auf dass der Streifen eigentlich nicht so breit ist. Die Natur scheint einfach weiterzugehen. Wirklich sehr gut gemacht.
Die Beiträge sind auch jeweils mit Geotag im Header und Link zu Google Maps unten versehen.


Die Bilder aller Monate sind wieder über das Tag zwoelf2011 und hier als Übersicht erreichen.