Skip to content

3 Tage Minikreuzfahrt nach Oslo

Dank einer Aktion des Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein und der Color Line Reederei sind meine Freundin und ich in den Genuss einer günstigen Mini-Kreuzfahrt nach Oslo gekommen.

Vorigen Sonntag bis Dienstag waren wir an Bord der Color Fantasy und sind von Kiel nach Oslo und zurück gefahren.
Die beiden Schiffe Color Fantasy und Color Magic fahren auf der Strecke und sind offiziell Fähren, die aber als Kreuzfahrtschiffe vermarktet werden. Und beides ist korrekt. Technisch sind es Fähren, praktisch aber wirklich eher Kreuzfahrtschiffe.
Color Fantasy PromenadeDas beginnt mit der Promenade bei der man an Bord kommt, geht über ein halbes Dutzend Restaurants über Fitness-Bereich mit Saunen, Disco, Showbühne und Wasserpark. Vorhanden sind natürlich auch die üblichen Einrichtungen die man auf Fähren findet wie Casino, Videospielhalle und diverse Duty Free Shops. Langweilig wird einem da auch über Tage nicht. Und das unabhängig vom Alter, auch für kleine Kinder gibt es genug Beschäftigungsmöglichkeiten (u.a. eine Lego-Lounge für Kinder bis 6) undColor Fantasy - Plakette Sozialverband Deutschland das Schilff hat eine Auszeichnung vom Sozialverband Deutschland bekommen, dass die Bedürfnisse Älterer und Behinderter schon beim Bau berücksichtigt wurden. Das merkt man auch besonders an den Plätzen für Rollstuhlfahrer, die sind überall vorhanden, gut erreichbar und auch so, dass man ordentlich sehen kann (z.B. bei der Showbühne). Und es wird immer darauf geachtet, dass sie frei bleiben für diejenigen die sie benötigen, wirklich vorbildlich.

"3 Tage Minikreuzfahrt nach Oslo" vollständig lesen