Skip to content

Geschichtsunterricht mit Google

Google zeigt mal wieder daß sie nicht nur das Web katalogisieren sondern auch selbst etwas schaffen. Hier nun das Cultural Institute, ein Geschichtsarchiv (oder Museum) im Web.

Zu verschiedenen Themenschwerpunkten gibt es jeweils Texte, Bilder und Videos die für mein Empfinden gut aufbereitet präsentiert werden. Die Seite selbst ist zwar Deutsch, die Inhalte bisher aber leider nur Englisch.

Wir haben diese Website erstellt, um auf neue, visuell ansprechende und interaktive Weise kulturelle Inhalte und Geschichten zu vermitteln. Hier finden Sie nicht nur Exponate erfahrener Kuratoren, Artefakte und Fotografien, Sie können auch Originalmanuskripte lesen, Videos ansehen und vieles mehr.
Thematisch liegt der Schwerpunkt auf dem zweiten Weltkrieg und der Apartheit, aber es gibt z.B. auch die Krönung von Elisabeth II.

Wirklich schön gemacht, sollte dringend übersetzt und thematisch erweitert werden.

via Caschy

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen