Skip to content

Blogstöckchen: Deine Spiele auf dem Tablet oder Smartphone

Android

Dominik hat mir ein Stöckchen zugeworfen: Deine Spiele auf dem Tablet oder Smartphone.
Das liegt hier nun schon drei Wochen rum, also hebe ich es mal auf und führe hier meine Spiele auf dem Androiden auf. Ich beschränke mich dabei auf die Spiele die ich längere Zeit und “für mich” installiert habe und nicht auch noch diejenigen die ich nur ausprobiere oder für die WAAV installiert habe:

Klondike SolitärSolitär ist das bekannte Kartenspiel. Mag ich irgendwie, einfach und schnell zwischendurch und keine Gefahr sich “festzuspielen”
Andoku Sudoku 2Ähnlich wie Solitär etwas unaufwändiges für Zwischendurch. Spiele ich letzter Zeit nicht sehr oft aber doch oft genug um es auf dem Androiden zu behalten.
Ein Geschicklichkeitsspiel. Spiele ich praktisch selten, ist mehr ein Showcase für die Lagesensoren. Aber immer wenn ich es als Beispiel gezeigt habe packt es mich und ich lasse die Kugel wieder oft rollen.
World of Goo war für mich von Anfang an prädestiniert für Touchscreens, als die Android Version erschien musste es natürlich auf’s Telefon. Macht süchtig.
Ein Rennspiel gehört auf den Androiden, auch wenn ich normalerweise Strategie bevorzuge muss es manchmal einfach ein Rennspiel sein. Lange hatte ich dafür Asphalt 7 installiert, mit Protoxide habe ich eine Alternative gefunden bei der ich zwar mit der Steuerung nicht ganz glücklich bin, aber es braucht auch keine 1,7GB Platz für einen Start im Monat.
Beat Hazard UltraNoch ein Ballerspiel, Muss manchmal einfach sein. Beat Hazard nimmt die Musik auf dem Androiden, nimmt sie als Hintergrundmusik und ändert die Spieldynamic zur Musik. Awesome!
Wir nähern und meinem Lieblingsgenre. Dungeon Defenders ist eine Mischung als 3D Action Rollenspiel ala Diablo und Tower Defense.
Das Spiel habe ich aus dem Humble Bundle with Android 5 und es ist zumindest momentan nicht im Play Store erhältlich. Es gibt aber einen Link in den Play Store der vielleicht irgendwann wieder funktioniert.
Und hier sind wir bei meinem Lieblingsgenre auf Touch-Geräten: Tower Defense. Defense zone 2 ist mein derzeitige Favorit des Genres, es nimmt viele Anleihen an Echtzeitstrategiespielen wie Command&Conquer.
Tower Defense von der anderen Seite: Anomaly ist Tower Offense. Hier ist man selbst der Angreifer der in verschiedenen Missionen die Verteidigungstürme einer Alien-Invasion umgehen oder/und zerstören muss um sein Ziel zu erreichen. Momentan hänge ich hier und den Nachfolger Anomaly Korea habe ich durch das aktuelle Humble Bundle schon da, vielleicht wechsel ich demnächst mal.

Das soll es erstmal gewesen sein, ich habe wie gesagt noch mehr installiert, einiges für die WAAV das entweder wieder deinstalliert wird oder auch bleibt, anderes wie Catan weil ich mir vorgenommen habe es irgendwann aktiv zu spielen und noch nicht dazu gekommen bin. Wenn ich es immer wieder auf dem Androiden sehe vergesse ich es aber nicht.

Das Stöckchen werfe ich nun weiter an Schaarsen, den Penzonator, den Bauhausmensch und den Brüsseler.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen