Skip to content

Laut SH:Z spielt die SG morgen nur die erste Halbzeit gegen den THW

Damit stehen die Chancen gut, dass der THW morgen schon die Meisterschaft perfekt macht. Denn ohne Gegner in der zweiten Halbzeit sollten auch die Restspieler des THW keine allzu großen Schwierigkeiten haben das Tor oft genug zu treffen.

Verwirrt? Der SH:Z auch. Zitat aus dem Flensburger Regionalteil von heute, Freitag, den 25. Mai 2007:

Am Sonnabend laufen sie um 14.15 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison gegen den THW Kiel in der Campushalle auf. Morgen ab 15 Uhr gehören die Spieler der SG Flensburg-Handewitt für eine Stunde ihren Fans. Im Fanshop in der Holmpassage werden sie alle Autogrammwünsche erfüllen.

Nunja. Ich hoffe die Spieler stehen morgen nicht so neben sich wie die Redaktion des Flensburger Lokalteils.

Noch ein weiteres Beispiel in Sachen fehlendem Korrektor findet sich auch heute wieder auf der Titelseite:

Weißen Pforte rekonstruiert
Kaum ein Stück Stadtgeschichte wurde seit Generationen so oft fotografiert wie die Weiße Foto am Eingang der Marienhölzung.[…]

(Hervorhebung von mir)

Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn ein Verlag der damit ja sein Geld verdient zumindest mal überfliegt was da vertippt wurde? Wer mit dem geschriebenen Wort Geld verdient sollte es auch beherrschen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Micha

Schade, wo doch die Mannschaft gegen Kiel in der zweiten Hälfte gut gespielt hat, während die erste Halbzeit in allen drei Spielen verschlafen wurde.

Ist es Zeit für ein sh:z-Watch:blog? wink

Micha am :

Micha

Die SG stellt es auf der Webseite richtig, die Autogrammstunde ist bereits heute um 15 Uhr. Dann sollte morgen ja nichts anbrennen. Ich bin dabei. smile

Birte am :

Birte

Ich auch !! Und ich werde bis zum (bitteren??) Ende bleiben……! Was die Korrekturen anbelangt, habe ich mal gehört, dass es mal mehr Mitarbeiter waren, die sich um solche Dinge gekümmert haben…..aber die haben vermutlich Geld dafür gefordert…..

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen